Personen

goldmann_0816_2 webFelix Goldmann

Felix Goldmann studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz Theaterregie. Nach dem Studium gab es Engagements an verschiedenen Stadt- und Landestheatern. Für eine Spielzeit war er Regisseur an der deutschen Bühne Szekszard (u.a. Frauen. Krieg. Lustspiel, von Thomas Brasch). Seit 2000 Leiter internationaler Festivals (Theater der eMigranten, off-beats, Transvisuelle Dramatik u.a.).

Jens–Uwe Behrend
Jens–Uwe Behrend (Bühne) gründete 1996 zusammen mit Felix Goldmann (Regie) das Zygmunt Wolski Theater. Er hat ein Diplom als Bühnenbildner an der HfBK Dresden bekommen. Seit 1989 Ausstattungen für Theaterproduktionen u.a. in Chemnitz, Stendal, Berlin, Dresden, Hamburg, Marburg, Göttingen. Seit 2007 Arbeiten für das Radialsystem.